Schritt für Schritt.

December 1, 2018
December 1, 2018 Georg Krewenka

Hast du schon einmal mit Tourenski einen Gipfel erklommen? Nein? Dann kennst du gar nicht das Gefühl, wenn man abseits des Trubels gemächlich seine Spur in den Schnee zieht, dem knirschen des Schnees unter den Fellen lauscht, oder die glitzernden Schneekristalle beobachtet die der Wind von den Bäumen bläst.

Einsteiger denken oft das eine Skitour anstrengend und gefährlich ist. Das muss so nicht stimmen, wenn man wohl überlegt damit beginnt. Für die erste Skitour sucht man sich einfach ein Ziel das einen zwar ein wenig fordert aber machbar ist, Viel wichtiger ist es, langsam aber stetig zu gehen und den Focus auf den nächsten Schritt und nicht das Ziel zu lenken.

Ein gewissenhaftes Sicherheitsmanagement gehört selbstverständlich zu einer Skitour wie die Felle unter den Skiern. Für Einsteiger gibt es da aber jede Menge Angebote von zB. Alpenverein und Naturfreunde. Oder man bucht einen Bergführer, der dich auf deine erste Skitour vorbereitet und begleitet.

Wenn du dazu Fragen hast oder einen Kontakt brauchst stehe ich gerne helfend zur Verfügung.

Und wenn dich das noch immer nicht überzeugt hat, sie dir mal die Bilder weiter unten an 😉
Die Aufnahmen stammen alle von einer Skitour im Gesäuse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.